NEWS

*** NEWS *** NEWS *** NEWS ***

Hallo zusammen, es war etwas still die letzten Monate bei SMT. Wir mussten uns erst mal davon erholen, dass a) die ganze Arbeit am Ende umsonst war und b) der Contest dieses Jahr ausfallen würde.
Jetzt sind wir aber wieder da und haben noch mal einige News der letzten Wochen für euch zusammen gefasst.

**********************************

Am 16.09.2016 findet in Bielefeld wieder das Grrrls Skate Fest* statt. Sehr schön zu sehen, dass die Mädels dran geblieben sind und ihr Konzept ausgebaut haben, seit sie uns das erste mal angeschrieben und um Rat gefragt hatten.

**********************************

LACEY BAKER has something to say about skateboarding and gender equality. Check out this short video.

**********************************

LIZZIE ARMANTO gab für das VICE MAGAZINE ein Interview zum mangelnden Gleichgewicht zwischen weiblichen und männlichen Skateboardern in z.B. den Magazinen.

**********************************

Im Juli fand in LA wieder die „At The Berrics Girls Skate Session“ statt. Es werden jedes Mal mehr und Mehr Mädels. In Berlin haben wir es bei der SMt-Winter Session mal auf 48 Mädels an einem Abend gebracht, wir wünschten wir hätten diese Session wieder. Danke Mahfia.TV für den Clip. Immer gut zu sehen, was so in der Welt los ist.

**********************************

Allein für den Namen, haben die Veranstalterinnen schon fette High5 verdient – bei Asiplanchaba gibt es die Rangliste und Videoclips, vom diesjährigen UNICORN SKATEJAM. Was ein Spaß!

**********************************

Hier mal was ganz anderes. Ein Video der russischen BMXerin EKATERINA KRUGLOVA mit hohem Unterhaltungswert. Nice!

**********************************

Immer schön zu sehen, dass es mehr und mehr Mädels-Skate-Crews gibt, die sich zusamen tun, organisieren und laut werden. Bitte mehr davon!
Hier kommen die „Brujas“. Eine Gruppe Mädels aus Brooklyn und ein Onlineartikel in der NY Times.

**********************************

Auch Melbourne ist um eine weitere Mädels-Skatecrew reicher: Thrusher. Bei BREEZUS LIVES könnt ihr was über sie lesen.
thrusher-header-breezus-lives-melbourne-girl-skate-crew-gang

**********************************

Man kann ja von den olympischen Spielen, dieses Jahr in Brasilien, halten was man möchte, aber ich hätte mir nie träumen lassen, dass mal eine Skateboarderin die Fackel zur Eröffnung trägt. Wir gratulieren zu diesem Erlebnis.
Vor ein paar Jahren hat KAREN JONZ noch Abends in unserer „Contest-WG“ heimlich die Heizung höher gedreht (wir hatten eh schon T-Shirtwetter) und in voller Montur gepennt, jetzt zündelt sie bei Olympia.
karenjonz

**********************************

Nach diesem Video, war mir klar das die VANS PARKSERIES 2016, meine lieblings Contest-Serie dieses Jahr sein würde. Vor allem HANNA ZANZI hat mich hier echt schwer beeindruckt und krass unterhalten.

Previous ArticleNext Article