Das Team

Anna G.
Seit 2002 gebe ich Skateboard-Workshops für Anfänger*innen mit Schwerpunkt auf Mädchen* und Frauen* und begleite SUCK MY TRUCKS schon seit die Idee für einen All Women* Contest überhaupt aufkam! Bei SUCK MY TRUCKS bin ich mit Gienna zusammen Teil des Judge-Teams, kümmere mich um die Öffentlichkeitsarbeit und denke an allen Stellen mit, wo es um Contestkonzeption und –umsetzung geht. Für SUCK MY TRUCKS habe ich zusammen mit Stefanie Ritter die „Women & The Skateboard Business“-Ausstellung entwickelt. Wenn ich mich nicht gerade für Frauen*-Skateboarding engagiere, leite ich das Musiklabel Springstoff, wo wir uns für mehr Frauen* auf Bühnen einsetzen und in Kooperation mit cultures interactive e.V. zur Zeit das Projekt „Spot on, girls!“ umsetzen.
Meine Aufgaben bei SMT:
Head-Judge. Öffentlichkeitsarbeit (Schwerpunkt Sexismus). Contestorga.
Schreib mir eine Email

Yvonne L.  
Anfangs noch das „Görls Skateteam Projekt“ (2007), dann zusammen mit Gienna „Suck My Trucks“ (2010) ins Leben gerufen. Von Anfang an habe ich mich um die Öffentlichkeitsarbeit gekümmert, die Grafik, die Organisation und Kommunikation und Sponsorings.
Eine meiner Hauptaufgaben ist die Vorbereitung und Abwicklung des Contests, der viel Zeit in Anspruch nimmt. Wenn es die Zeit erlaubt, filme und schneide ich noch die Videos.
2013 gründete ich mit einer handvoll gleichtickender Menschen, den Verein „Betonkultur e.V.“.
2017 wurde ich zur Bundestrainerin der Frauenmannschaft des deutschen Olympiateams im Skateboarden , bis ich mich 2020 wieder anderen Dingen widmete.
Meine Aufgaben bei SMT:
Öffentlichkeitsarbeit. Contestorganisation. Footage.
Schreib mir eine Email

Ewa N.
Ich wohne in Italien, durch meine Arbeit als Coach für das italienische Team kam ich zu SMT und helfe seit dem bei der Organisation von kleinen Projekten, dem Contest und unterstütze bei der Öffentlichkeitsarbeit. Hier in Bologna organisiere ich Skateboard Sessions und Workshops für Mädchen und junge Frauen, ich veranstalte für den Verband die italienische Meisterschaft der Frauen im Skateboarding und bin Inhaberin des kleine Labels Shiru Dist. welches unter anderem die Marke „Nervous“, aus Polen, vertreibt..
Meine Aufgaben bei SMT:
Support bei Öffentlichkeitsarbeit. Contestorganisation. Social Media.
Schreib mir eine Email